Samstag, 20. Oktober 2012

Word Starter 2010 reparieren

Fehlermeldung

Nach dem Start von Word Starter 2010 kam in dem Fenster Manager für Klick-und-Los-Anwendungen die Meldung
Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung. 

Den Manager für Klick- und Los Anwendungen schließen Sie mit klicken auf die Schaltfläche OK oder  Schließen oder Drücken der Taste Esc (Escape = Verlassen).

Reparatur in der Systemsteuerung

Dies gilt für alle Office Click-to-Run-Produkte:
Das Produkt in der Systemsteuerung reparieren bedeutet, im Fenster
Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemente-Programme und Funktionen
für das zu reparierende Programm die Funktion Ändern aufzurufen.
Dafür klicken im Kontextmenü des Programms oder nach Klicken auf das Programm in der Aufgabenleiste auf Ändern.


Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Die Systemsteuerung öffnen Sie mit einem Doppelklick auf das Symbol Systemsteuerung auf dem Desktop oder




 Klicken auf Start-Systemsteuerung.



Im Fenster
Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemente
klicken Sie in der Anzeige Kleine Symbole oder Große Symbole auf
Programme und Funktionen
.


Im Fenster
Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemente-Programme und Funktionen klicken Sie
auf den Programmnamen
Word Office 2010 Starter - Deutsch
und in dessen Kontextmenü oder in der Aufgabenleiste auf  Ändern.



Für die folgende Reparatur ist eine Internetverbindung erforderlich:

Im Fenster Manager für Klick-und-Los-Anwendungen steht:
Möchten Sie Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch wirklich reparieren? Durch das Starten des Reparaturprozesses werden alle geöffneten Microsoft Office-Programme geschlossen, und alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren.
Klicken Sie auf Ja  

Im Fenster Manager für Klick-und-Los-Anwendungen kommen die Meldungen
- Microsoft Office Starter 2010 -Deutsch wird repariert. Dies kann einige Minuten dauern.
-  Microsoft Office Starter 2010 -Deutsch wurde erfolgreich repariert.
Klicken Sie auf OK.  


Nach dem Starten von Word Starter 2010
kommt die Meldung
Microsoft Office Klick- und-Los wird gestartet.









Im Infobereich meldet Office:
Microsoft Office lädt das erforderliche Feature herunter.
Während des Herunterladens der erforderlichen Dateien kann Microsoft Office vorübergehend den Anschein erwecken, als ob es nicht reagiert.

Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, können Sie Word Starter 2010 wieder bedienen.

Bei einer Unterbrechung der Reparatur durch Neustart des Rechners oder Unterbrechung der Internetverbindung setzt das Programm das Herunterladen der Daten (die Reparatur) fort.

Upgrade auf Windows 10, Ergänzung 22.11.2015

Nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist für Office Starter 2010 auf dem Betriebssystem Windows 10 die Ausführung im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 erforderlich.
Siehe Artikel Windows 10: Kompatibilitätsmodus aktivieren.

Kommentare:

Ann-Theres hat gesagt…

Hallo Richard! Du bist ja wieder fleissig. Ich habe so lange nichts von Dir gehört und gesehen..;-)
Deshalb hoffe ich, es geht Dir gut..

Liebe Grüße
Antonie

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die nützliche Hilfe!

Anonym hat gesagt…

vielen vielen Dank
ich bin ein absoluter Idiot, was diese PC-Werkeleien anbelangt und habe es mit Ihrer Hilfe so sicher und einfach durchführen könen, dass ich fast Höhenflüge habe
ganz großartige Beschreibung incl Bild!! ich bin begeistert
DANKE

Anonym hat gesagt…

Hallo - vielen Dank für die Anleitung! Hat mir sehr geholfen - hatte mich schon wieder auf einige Stunden am PC rumprobieren/bossseln eingestellt :-D

Jäy. hat gesagt…

VIELEN VIELEN DANK!

Bin eine absolute Niete am PC und habe es dank ihrer Hilfe in Minuten wieder hinbekommen :)

Liebe Grüße!

Cristina Crespo hat gesagt…

Hallo, ich habe diese Schritte versucht, aber bei mir kommt immer nur "Fehler bei der Konfiguration von Click-2-Run."
Ich bitte um baldige Hilfe!

R.K hat gesagt…

Guten Tag Cristina Crespo,
die Konfiguration von Click-2-Run kann vom Anwender nicht konfiguriert werden.

Vielleicht hilft der Beitrag
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/officeversion_other-office_other/wie-kann-ich-die-anwendungclick-2-run/439230b0-a698-4a4c-afe1-258fa95a12ea
- ODER
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-office_install/office-klick-und-los-2010-deinstallieren-aber/6dabf7cc-fb2b-4898-8c1c-e0a343ffa3bd
weiter.

Durch meine Abwesenheit vom PC konnte ich leider nicht früher antworten.
Ich bitte um Vergebung.
MFG R.K

Anonym hat gesagt…

vielen dank-bin froh das es dich giebt,weiter so :-)

Anonym hat gesagt…

Besser als im Laden - super Beschreibeung! Hat alles beim ersten Mal schon super geklappt!
Danke!

Anonym hat gesagt…

Danke! Danke! Danke!!! Hat super funktioniert!

Anonym hat gesagt…

Super!!!

eliseo hat gesagt…

Hallo,

Vielen vielen Dank!!!!! Nach kleinere Probleme auf Grund der Internetverbindung hat es endlich funktioniert!
Beim Real und Media Markt wurde mir gesagt, dass die Version die ich mit dem Laptop (vor 2 Jahren) bekommen habe eigentlich schon längst abgelaufen sein sollte, und ich hätte viel Glück gehabt, weil bei mir bis vor paar Wochen funktioniert hat.
Also ich hätte keine andere Wahl, als die Vollversion zu kaufen!

Also nochmal vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Super! Die Hilfestellung war sehr erfolgreich. Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,

habe diesen Tipp jetzt mehrmals ausgeführt(neben einigen anderen, sitze jetzt seit Stunden an diesem Problem), bekomme aber nach Abschluss der "Zeremonie" immer wieder einen Button mit "Microsoft Office Problem mit der Lizensierung", danach schließt sich der Word Starter wieder. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Anonym hat gesagt…

Super. Danke!!!

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank, das hat mir schnell geholfen!!!

Drew hat gesagt…

Sehr informativ

Frank hat gesagt…

Haben hier gerade das gleiche Problem (Win 7 / MS Word Starter 2010), es lässt sich auf dem genannten Wege leider nicht lösen. :-( Nach der Erfolgsmeldung, dass MS Word Starter repariert wurde, bleibt das Problem trotzdem bestehen.

Anonym hat gesagt…

super!! Vielen Dank fuer die detailierte Anleitung

Anonym hat gesagt…

Super! Hat sofort geklappt.

Tom hat gesagt…

Besten Dank, selten so klare und deutliche Angaben gefunden.
Gruß, Tom

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!!! Wunderbare, klare Anleitung die gleich beim ersten Mal funktioniert hat :D

Daniela Vallee hat gesagt…

Hallo, bin soweit alle Schritte durchgegangen, nur meckert mein PC, dass keine Internetverbindung besteht, sobald ich auf "JA" klicke (nach "Möchten Sie Microsoft Office Starter...."). Wie kann das sein? Ich habe doch diese Internetseite parallel geöffnet... ;-( HILFE!
Danke!

R.K hat gesagt…

Guten Tag Daniela Vallee,
Die Fehlermeldung der fehlenden Internetverbindung tritt unter Windows 10 anscheinend häufiger auf
als bei Windows 7.
Unter Windows 10 ist anscheinend die Ausführung im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 erforderlich.
Siehe Artikel Windows 10: Kompatibilitätsmodus aktivieren

Zweite Maßnahme des Anwenders: Warten.

Diese Fehlermeldung kommt auch beim "Reparieren" von Word Starter 2010 und
bei der erstmaligen Nutzung (download) der Funktionen von Word Starter 2010.

mfg R.K

willis hat gesagt…

guten Tag,

mir geht es genau wie Daniela.

MS7, Word, Exel, MS Office Starter,

ca 4 Jahre alt


MfG

Dirk

Anonym hat gesagt…

Hallo, mein Starter 2010 funktioniert nicht mehr und lässt sich auch nicht ändern. Das Klick-und-los Programm lässt sich ebenfalls nicht ändern oder deinstallieren. Kann mir jemand helfen? Das Programm öffnet sich nicht mehr. Ich kann keine Word-Dateien mehr öffnen :(

Anonym hat gesagt…

Super Anleitung, hat mir sehr geholfen!

microsoft dynamics ax hat gesagt…

Vielen Dank für den Austausch die Lösung dieses Problems. Ich war mit der gleichen Botschaft nach dem Start von Word Starter 2010 konfrontiert.
Hast du eine bemerkenswerte Blog und ist immer viele nützlicher und neue Informationen und Tipps :)

Anonym hat gesagt…

Danke, gerettet. Hat super funktioniert!