Montag, 7. November 2011

Passworte im Internet Explorer speichern, löschen

Der Browser Internet Explorer speichert ab Version 8 für "Geschützte Bereiche" den Benutzernamen und kann auch das zugehörige Passwort speichern.
Webseiten mit Zugang zu einem Bankkonto sind so programmiert, dass Browser wie der Internet Explorer das Passwort nicht speichern.
Der folgende Artikel enthält die Bedienung des Internet Explorer beim Eingeben und Löschen von Benutzernamen (z.B. die E-Mailadresse) und dem Kennwort (Passwort).
Es gibt Webseiten wie www.arcor.de, bei denen der Internet Explorer die Nachfrage zum Speichern nicht anzeigt und das Kennwort nicht speichert. Wenn diese Einschränkung stört, können Sie auf den Browser Firefox ausweichen.
Der folgende Artikel ist auf www.scrbd.de gespeichert. Es kommt leider häufig vor, dass der Artikel mit der Meldung 400 Bad Request (= ungültige Anforderung) angezeigt wird.
Nach einem erneuten Laden der Seite wird der Artikel korrekt angezeigt.
Für das aktualisieren der Seite drücken Sie die Funktionstaste F5 oder Sie klicken in der Adressleiste des Browsers auf das Symbol Aktuelle Seite neu laden.



Wenn Ihr Internet Explorer die Anfrage zum Speichern des Kennwortes  nicht anzeigt und Sie in dem Artikel keine Lösung zum Speichern der Formulardaten gefunden haben:
  • Setzen Sie den Internet Explorer zurück über
    Start-Systemsteuerung-Internetoptionen-Erweitert-Zurücksetzen.
    Der IE "vergisst" die Eingaben (Benutzernamen und Kennwort). Mit viel Glück funktioniert anschließend das Speichern der Formulardaten im Internet Explorer.
  • Der Firefox hat mit dem Speichern der Formulardaten weniger Probleme.

Keine Kommentare: