Seiten

Sonntag, 13. November 2011

Interner Fehler (0x80070057) behoben

Beim Startversuch einer Sicherung  von Windows 7 mit Sichern und Wiederherstellen in der Systemsteuerung kam die Fehlermeldung  
Interner Fehler
Falscher Parameter. (0x80070057).

Im Fenster Alle Systemsteuerungselemente - Sichern und Wiederherstellen kam unter der Überschrift
Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen die Fehlermeldung



Interner Fehler
Falscher Parameter. (0x80070057) .



Der Microsoftartikel
Fehlermeldung "0x80070057" beim Sichern von Dateien in Windows 7
hat mich auf den richtigen Weg geführt. Ursache war aber nicht das im Artikel beschriebene falsche Dezimaltrennzeichen, sondern das fehlende Symbol für die Zifferngruppierung.

Der direkte Weg zum Ziel:
Zum Öffnen des Fensters Region und Sprache klicken Sie auf
Start - Systemsteuerung -  Zeit, Sprache und Region - Region und Sprache - Formate oder
Start - Systemsteuerung -  Zeit - Region und Sprache - Formate.
















Im Register Formate klicken Sie auf
Weitere Einstellungen...



Windows 7 zeigt das Fenster Format anpassen mit dem Hinweis
Mindestens eine der Regionaleinstellungen ist ungültig. Überprüfen und Ändern Sie die Einstellungen entsprechend.

Nach Klicken auf OK zeigt Windows das Fenster
Format anpassen - Zahlen.


(Wenn bei Ihnen auch dieser Fehler ist:)

Im Fenster Format anpassen - Zahlen klicken Sie in das Feld Symbol für Zifferngruppierung und geben einen Punkt ein.








Klicken Sie in den Fenstern
Format anpassen
und Region und Sprache auf OK.


Ab diesem Zeitpunkt konnte die Windows-Sicherung mit Sichern und Wiederherstellen wieder ohne Fehlermeldung aufgerufen werden.

Umwege durch den Microsoftartikel
Fehlermeldung "0x80070057" beim Sichern von Dateien in Windows 7
:
  • Im Fenster Region und Sprache - Formate habe ich keine Option Zusätzliche Einstellungen, sondern die Schaltfläche Weitere Einstellungen... 
  • Der Fehler war nicht das falsche Dezimaltrennzeichen, sondern das fehlende Symbol für die Zifferngruppierung.
Da ich
  • das Dezimaltrennzeichen nicht korrigieren konnte, 
  • das Fehlen des Symbols für die Zifferngruppierung übersehen hatte und 
  • Windows beim Verlassen des Fensters einen Fehler monierte,
habe ich im Fenster Format anpassen - Zahlen auf die Schaltfläche Zurücksetzen geklickt.

Im Fenster Regionale Einstellungen ändern
habe ich die Frage
Sollen alle Anpassungen für das aktuelle Format entfernt werden?
mit Ja beantwortet.

Ich konnte dann ohne Fehlermeldung die Systemsteuerung verlassen.
Beim Startversuch einer Windows-Sicherung mit Sichern und Wiederherstellen kam die Fehlermeldung (0x80070057) sofort wieder.


Fehlerursache
Die Fehlerursache kann keine Fehlbedienung sein, da Windows das Verlassen des Fensters
Format anpassen - Zahlen
nur zulässt, wenn die Einträge formal richtig sind.
Lt. Microsoft kann Fremdanbieter-Software die Fehlerquelle sein.

16 Kommentare:

  1. Sehr guter Tipp, bei mir war es auch der "Punkt" in der Zifferngruppierung

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dem Verfasser des Artikels sehr dankbar. Nach einer Irrfahrt durch den MS-support und diversen Foren, habe ich die Lösung dafür hier gefunden. Da muß man erstmal drauf kommen.

    HM

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war auch genau das der Fehler.
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. super präziese anleitung. vielen dank :))

    AntwortenLöschen
  5. Habe mich neulich gewundert, dass im Explorer keine Trennzeichen mehr vorhanden waren, aber mir erst mal nichts besonderes dabei gedacht.

    Beim jetzigen Versuch mit besagtem Fehler ist mir die Sache mit den Trennzeichen sofort ins Auge gestochen.

    Danke für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte mich herzlich bedanken ! guter artikel , was hätt ich mich totgesucht , danke für die einfache anleitung zur problemlösung

    vielen dank
    peter-f berlin

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier ein Danke, das war genau das Problem!

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich dem Lob nur anschliessen... ein guter, anwenderorientierter Rat, viel besser als alles, was IT-Experten zu dem Thema schrieben.

    AntwortenLöschen
  9. Genial! Absolut Genial

    Super Lösung! Problem auch bei Win 8.1 so behoben.
    Ein Punkt am richtigen Ort und es geht.
    Merci

    AntwortenLöschen
  10. Tausend Dank! Das hat mich gerade gerettet. Super hilfreicher Rat!

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir war der gleiche Fehlercode ein Hinweis darauf, daß die Datei- bzw. Pfadnamen zu lang waren - Microschrott hat natürlich keine Ahnung, daß das eigene Syst5em die langen Pfadnamen manchmal zuläßt und manchmal nicht.

    AntwortenLöschen
  12. LiebeR R.K.
    Vielen Dank, dass du deine Erfahrung geteilt hast und noch dazu so grossartig und einfach beschrieben. Meine Sicherung schnurlt schon vor sich hin, nachdem ich vorher eine Stunde hin und her probiert habe.
    Deine Grosszügigkeit soll zu dir zurückkommen! In Massen!
    Alles Liebe Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank Volltreffer. Das Zahlenformat geändert und es ging.

    AntwortenLöschen
  14. Einfach KLASSE!!!!!!!!!! Auch mir hast du damit geholfen. Danke

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank!!! Super Tip, der mir sehr gut weitergeholfen hat!!! Fehlermeldung bei Sicherung ist nun weg! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hatte die Lösung schon mal anderswo am Anfang meiner suche gesehen leider verworfen (wollte erst einfache Wege gehen mit Cmd) doch bei dem 5 Versuch auf diese Seite Gestoßen, Gottseidank!! Super Erklärung, easy to use. Good luck

    AntwortenLöschen